Rum, Rhum, Ron

Was ist nun eigentlich der Unterschied zwischen den unterschiedlichen Schreibweisen von Rum? Das wollten wir wissen und sind dem nachgegangen. Piratesgorum.com hat dazu bereits einen super informativen Beitrag verfasst.

Grundsätzlich besteht der Unterschied natürlich in der Sprache:

Rhum = französisch

Rum = englisch

Ron = spanisch

Die verschiedenen Bezeichnungen geben aber auch Hinweise auf die Art der Herstellung und somit den Inhalt der Flasche! Hier eine kurze Zusammenfassung:

Rhum: Der sog. „Agricole Rhum“ (landwirtschaftliche Herstellung) wird aus purem Zuckerrohrsaft gewonnen. Es verleiht ihm blumige und fruchtige Noten.

Rum: Der traditionelle Rum wird aus Melasse (Zuckersirup) hergestellt und erhält damit würzige, schwere Aromen.

Ron: Unser Lieblingsrum, der Ron Vivero, ist ebenfalls ein traditioneller Rum gewonnen aus Melasse. Seine Konsistenz ist geschmeidig und er erinnert an ein „verliebtes Caramel, das auf der Zunge vergeht“.

Hinterlasse eine Nachricht

Wir arbeiten daran weitere Zahlungsmöglichkeiten anzubieten. Zögere nicht uns direkt zu kontaktieren, solltest du Fragen haben. Ausblenden