Pflanzengefässe aus Ton

Pflanzengefässe aus der Toscana

Die stimmungsvollsten Pflanzgefässe können nicht billig sein, sondern sind preiswert! Unseren „Impruneta“ Gefässe werden mit viel Leidenschaft, Fachkenntnis und individuell von Hand in der Toscana fabriziert. Die Herstellungsdauer ist sehr stark witterungsabhängig, denn die  „Rohlinge“ werden natürlich, in grossen Hallen getrocknet. Während Regenperioden dauert es darum länger bis die Feuchtigkeit des Tons soweit gesunken ist, damit sie gebrannt werden können. Einmal im Ofen werden sie ca. drei Tage lang bei 1100 Grad gefestigt. Die speziell dichte Tonart, die an geheimen Orten in Italen gewonnen wird, und der intensive Brennprozess machen, dass die Gefässe frostsicher sind.

Vom Hersteller und von uns, den Vivero Gartenexperten, erhälst du beim Kauf eine „lebenslange“ Garantie! Unser Ziel ist es in erster Linie dich mit unseren Pflanzen und Gefässen zu begeistern! 

Wählen sie aus dem ganzen Sortiment

Hinterlasse eine Nachricht